Andreas Zimmer
Arzt für Innere und Allgemeinmedizin
Hausärztliche Praxis
Praxisinhaber
Praxis - Leistungen
Kontakt
Impressum
Praxisinhaber

Sie wollen mehr über mich erfahren ?

Gerne, denn auch ich bin der Überzeugung, ein Arzt muss eine Person des Vertrauens sein...

 

Mein Name ist Andreas Zimmer.


Mein Studium der Humanmedizin habe ich an der Johannes Gutenberg- Universität Mainz

von April 1998 bis Oktober 2004 absolviert.


Danach folgte die Approbation als Arzt im Oktober 2004.


Seitdem bin ich als Sanitätsoffizier bei der Bundeswehr tätig, derzeit im Rang eines Oberfeldarztes.


Auf meinem Weg zum Facharzt habe ich folgende Weiterbildungsstätten durchlaufen:

  • Allgemein-,Visceral- & Thoraxchirurgie Bundeswehrzentralkrankenhaus, Koblenz
  • Anästhesie, Intensivmedizin, Notfallmedizin Bundeswehrzentralkrankenhaus, Koblenz
  • Allgemeinmedizin, Standortsanitätszentrum der Bundeswehr, Aachen

 

  • Innere Medizin Bundeswehrzentralkrankenhaus, Koblenz 
  • Allgemeinmedizinische Gemeinschaftspraxis Dr. Tiedemann/Blum, Koblenz


Am 23.02.2011 legte ich dann die Facharztprüfung zum Arzt für Innere und Allgemeinmedizin ab.


Seit dem bin ich am Sanitätszentrum der Bundeswehr in Lahnstein in der Deines- Bruchmüller- Kaserne tätig. 

Als Leiter Behandlung und Begutachtung führe ich den kurativen Bereich, d. h. alles was die Patientenbehandlung umfasst.


Die Zusatzbezeichnung Akupunktur besitze ich seit 26.08.2010 und bin seit Jahren als Tutor für die

in der Ausbildung von Ärzten in der traditionellen chinesischen Medizin tätig.


 

 

Die Notarztqualifikation in Form der Fachkunde Rettung besitze ich seit 01.08.2007.
Rettungsdiensterfahrung erlangte ich seit dem
im In- und Ausland.


Für Manuelle Medizin / Chirotherapie habe ich die abgeschlossene Weiterbildung

des Bayrischen Ärzteseminars für Manuelle Medizin in München.


Ich absolvierte den Tauch- und Überdruckmedizin- Lehrgang der Bundeswehr -

analog GTÜM Diplom IIa Diving Medicine Physician.